Was ist eigentlich Kreativpapier?

Kreativpapier ist ein wahres Wundermaterial. Es ist so leicht, wie man es von Papier kennt, aber dabei sehr robust und wasserfest - ist also waschbar. Auch mit seiner Optik kann Kreativpapier voll überzeugen. Ob glänzend oder matt, ob schwarz, weiß oder bunt, die Varianten sind nahezu grenzenlos. Es sieht leicht nach Leder aus und fühlt sich auch danach an, weshalb wir es auch gerne „Veganes Leder“ nennen. Denn natürlich sind auch diese Produkte, so wie alles andere bei uns, frei von tierischen Materialien. All dies macht Kreativpapier zur perfekten Wahl, um es zur Herstellung einer schönen Tasche oder eines Rucksacks zu verwenden. Aber auch für unsere Sandalen verwenden wir nun in unserer neuen Kollektion 2021 Kreativpapier*. Nach und nach wird es das Lederimitat auf der Obersohle austauschen. Es verleiht dem Schuh einen individuelleren Look und gibt dem Fuß noch mehr Halt, als es unsere bisherigen Sohlen aus Lederimitat ohnehin schon tun. 

Hergestellt wird Kreativpapier aus Cellulose, woraus Papier gefertigt wird, und Latex, also einem Gemisch aus Kunststofffasern und Wasser.

*Einige Lacys-Modelle mit der neuen Sohle aus Kreativpapier sind bereits bei uns im Shop. Um sie zu finden, wähle bei den Sandalen den Filter "Kreativpapier", um alle entsprechenden Modelle angezeigt zu bekommen.